Hervorragende Vorteile der VCC Live Software


  • +26% gesteigerte Telefonieleistung der Agents


  • 30-70% Kostenersparnis


  • Nur 10 Minuten bis zur ersten eigenen Kampagne


  • 99,99% Verfügbarkeit


Setzen Sie sich mit Ihren zukünftigen und derzeitigen
Kunden schnell und einfach in Verbindung

Das „VCC Live“ ist nicht einfach eine Software, sondern Ihre Telefonielösung in der
Cloud. Inbound- und Outboundtelefonie wird so einfach wie nie. Unternehmen aus den
Firmenzweigen Telemarketing, Forderungsmanagement und Meinungsforschung starten mit
dem „VCC Live“ in eine neue Dimension der Kommunikation.

Projektsteuerung


Projekt- und Datenbankmanagement
Leichte Projekterstellung per Drag and Drop mit Einteilung und Zuweisung von Agents. Arbeitszeiten und Kompetenzen von Agents können optimal in der Projektsteuerung berücksichtigt werden einfacher Im- und Export von und nach MS Excel über CSV-Dateien.

Benutzermanagement
Einfaches Anlegen von Usern mit unterschiedliche Berechtigung und Zuordnung in Arbeitsgruppen und Teams

Scriptmanagement
Schnelles und einfaches Anlegen von Formularen und Fragebögen.

Qualitätsmanagement (QM)
Optimale Überwachung von Gesprächs- und Bearbeitungsqualität.


Anwendungsbereiche


Anrufmanagement - ausgehende Anrufe
Intelligenter und kampagnenbezogener Dialer für höchste Effizienz. Automatisierter E-mail und SMS-Versand

Anrufmanagement - eingehende Anrufe
Support-Hotlines, Kontaktcenter, Sekretariatsdienste und andere hochwertige Telefoniedienstleistungen können punktgenau Ihren Kunden zur Verfügung gestellt werden.

Anrufmanagement - aus- und eingehende Anrufe
Unser intelligentes Anrufmanagement verteilt eingehende und ausgehende Anrufe perfekt so, wie Sie und Ihre Kunden es brauchen


Contact Center Funktionen


Audio
Ein hoher Qualitätsstandard macht unsere VOIP-Telefonie so klar und deutlich wie Ihr altes Festnetz

E-Mail
Automatisierter E-mail-Versand kann bei jeder In- und Outboundkampagne die Kontaktfunktionen wesentlich verbessern und die Arbeit der Agents deutlich erleichtern

SMS
Ebenso wie E-mails können selbstverständlich aus VCC Live heraus zur Information von Ansprechpartnern SMS versandet werden. Über unser Monitoring sind Kurznachrichten und E-mails protokolliert und der Versand nachweisbar.


Gesprächsmanagement


Gesprächsaufzeichnung
Auf Wunsch können Gespräche von Agents in einer separaten Datei aufgezeichnet werden und mit den Projektangaben gemeinsam protokolliert werden.

Live-Monitoring
In Echtzeit können Administratoren direkt und unmittelbar Gespräche mithören

Speicherung und Herunterladen der Audiodatei
Aufgenommene Gespräche können auf Server oder Arbeitsplatzrechner von Administratoren gespeichert und später heruntergeladen werden.

Archivierungssoftware für Audiodateien
Diese Audiodateien können mit Hilfe einer separaten Software zeitgesteuert archiviert werden.


Fernmeldeservices


Internationale Verbindungen und Rufnummern
Mit Hilfe des Telco-Services von VCC Live können unsere Kunden weltweit lokale Rufnummern einrichten und damit in fast 100 Ländern günstige Minutenpreise anbieten Damit wird die Einrichtung internationaler Call-Center kinderleicht.

Service und Sonderrufnummern
Es besteht die Möglichkeit zur Auswahl einer individuellen Rufnummer.

Rufnummernportierung
Nehmen Sie Ihre Rufnummern mit zu VCC Live. Die Portierung lässt sich meist in ganz kurzer Zeit ausführen

SIP-Verbindung
Durch Verwendung des SIP-Protokolles ist VCC Live mit fast allen Systemen, Telefoniedienstleistern und Telefonzentralen kompatibel.


Controlling



Echtzeit-Anrufstatistik
Alle aktiven, im Anrufbeantworter befindlichen und die Anrufe auf der Warteliste sind zurückverfolgbar. Dadurch können alle Tätigkeiten innerhalb des Systems überwacht werden.

Darstellung der Gesprächshistorie
Maßgeschneiderte Reports, Statistiken und Diagramme unterstützen den Supervisor bei der Auswertung

Datenexport
Alle Arbeitsergebnisse der Agents in unterschiedlichen Projekten können mithilfe unserer Funktion „Massenexport“ schnell und perfekt sortiert abgerufen werden.


Integration


IVR API
Die vom Anrufer betätigten Tasten können ans andere System – ERP oder CRM am häufigsten – weitergeleitet werden, wodurch die Funktion der IVR während des Anrufs beeinflusst werden kann.

Database API und Webhook
Die Details des Anrufs und die vom Operator erfassten Daten und Anruflisten werden an ein anderes System nach dem Abschluss des Anrufs mithilfe von API mit REST-Kompatibilität automatisch weitergeleitet.

Script SDK
Bei sophistischen Fragebögen mit komplizierten Abzweigungen und sogar mit einhundert Seiten können komplizierte Abzweigungen durch JavaScript Programmsprache erstellt werden, die auch die Programmierung der Schnittstelle ermöglicht.

Integration ins Web
Durch einige einfache Schritte kann irgendeine webbasierte ERP- oder CRM-Anwendung in den Client des Operators eingebettet werden.


Datensicherheit und Datenschutz


Hochsichere Datenspeicherung
Alle Daten werden redundant auf mehrere in Europa befindliche Server gespeichert, so dass ein Datenverlust praktisch nicht möglich ist. Bei Ausfall einzelner Server können die Daten problemlos wiederhergestellt werden.

Verschlüsselte Kommunikation
Das System und die von ihm gespeicherten Daten werden durch eine restriktive, regelmäßig aktualisierte Firewall geschützt. Die Software kommuniziert mit dem streng geschützten System ausschließlich durch verschlüsselte Verbindung (SIPTLS, sRTP, SSL).

Mehrstufig geregelte Zuständigkeiten
Der Zugriff auf die Daten durch die Mitarbeiter unserer Kunden geschieht mit exakter Definierung ihrer jeweiligen Rolle, so dass jeder Mitarbeiter ausschließlich die Daten nutzen kann, die ihm zugeordnet sind. Selbstverständlich sind alle Rollen jeweils Passwort geschützt.

Physischer Schutz
Alle zum Betrieb notwendigen Geräte des VCC Live befinden sich im nach ISO 27001 zertifiziertem Datenzentrum T-Systems Dataplex. Strenge Zutrittskontrollen, trockene Feuerlöschanlage und intensive Videoüberwachung gewährleisten die Sicherheit vor Ort.


Technologie, Entwicklung


Cloudbasierter Service
Kein Softwarekauf, keine Installation, keine veraltete Software – mit dem von VCC Live bereitgestellten Client sind Sie immer aktuell. Sie müssen keine Software auf Servern betreiben, deren Pflegeaufwand einen Teil Ihrer Margen frisst! Unser VCC Live besticht duch Einfachkeit und Flexibilität.

Individuelle Entwicklungsmethodologie
Im Mittelpunkt unserer Entwicklung steht immer der Kundennutzen. Funktionsvielfalt und Wirtschaftlichkeit schließen sich mit VCC Live nicht aus. Auf Kundenwünsche und -erwartungen reagiert unser agiles und flexibles Entwicklerteam schnell und unbürokratisch.

Qualitätssicherung in der Entwicklung
Unsere mehrstufigen Software-Stresstests decken Fehler schon während der Entwicklung auf, so dass eine Freigabe der neuen Funktionen erst dann erfolgt, wenn alle Funktionen 100% fehlerfrei arbeiten

Leistungsniveau
Mithilfe unserer Entwicklungs- und Testmethodologie und unseres Monitoringssystems können wir die Probleme rechtzeitig erkennen. Aus diesem Grund können wir noch vor der Freigabe eingreifen und die Probleme beseitigen.


Minimale Systemanforderungen


Einfache Hardwareanforderungen in der Firma

  • Prozessor: 1 Ghz oder schneller, 32 bit (x86) oder 64 bit (x64)
  • 1 GB RAM
  • 100 MB verfügbarer Speicherplatz auf dem Datenträger


Windows, Linux

  • Windows Plattform: Microsoft Windows XP/Vista/7/8.1/10
  • Linux Plattform: Ubuntu 12.04, 14.04 (32/64bit)


Headset
Zur Sicherung der entsprechenden Gesprächsqualität ist ein USB-Headset zu verwenden.

Breitbandinternet
Um eine professionelle Gesprächsqualität zu erzielen, muss an jedem Arbeitsplatz mit VCC Live ein stabiler Breitbandanschluss mit mindestens 100kbit/Sec und kurzen Pingzeiten vorhanden sein.


Bitte geben Sie ihre Kontaktdaten an und wir rufen Sie schnellstmöglich an!

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